Steffen Szabo Esszimmer Coburg Dessert

Welttag des Glücks – Gutes Essen sorgt für Glücksgefühle

Welttag des Glücks – Gutes Essen sorgt für Glücksgefühle

Der Welttag des Glücks wurde im Juni 2012 durch die Vereinten Nationen beschlossen. Nach Meinung der UN soll dadurch die Bedeutung des Strebens nach Glück und Wohlbefinden bewusst gemacht werden. Wir vom Team der Goldenen Traube können dieses Glücksgefühl nur teilen. Wir haben für unsere Gäste in Restaurant und Hotel die richtige Berufswahl getroffen. Glück und Wohlbefinden vereinigen sich in unserem abwechslungsreichen Berufen – und das nicht nur am Welttag des Glücks, sondern jeden Tag.

Natürlich gibt es das Klischee, dass gutes Essen glücklich macht. Das ist leider falsch und auch wissenschaftlich widerlegt. Bananen, Nüsse, Schokolade und andere Lebensmittel sollen die Stimmung heben, aber das gehört in den Bereich der Märchen, so schön es auch wäre. Vielmehr verhält es sich so: Erfüllte Erwartungen stimulieren das Gehirn und machen glücklich. Es ist belegt, dass das körpereigene „Belohnungssystem“ bei Menschen anspringen kann, wenn sie Dinge essen, die sie mögen. Und da sind unsere Gäste in den Restaurants der Goldenen Traube genau an der richtigen Adresse, sei es im Victoria Grill, in Victoria Sushi Wein oder in unserem Sternerestaurant Esszimmer.

Es ist so schön: Gestern wurde unser Team immer wieder von unseren Gästen angesprochen, ob wir den glücklich seien. Na klar, wir sind jeden Tag glücklich, denn wir haben den besten Beruf der Welt. Gestern war der Internationale Tag des Glücks und wir vom Romantik Hotel Goldene Traube können es nur bestätigen: Wir sind glücklich in unserem kreativen Beruf. Und wir sind erst recht glücklich, unsere Gäste mit außergewöhnlichem Essen und erstklassigen Service verwöhnen zu dürfen.